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E-Verwaltung

Das neu zu erstellende Organisationskonzept zur elektronischen Verwaltungsarbeit (E-Verwaltung) soll das bisherige DOMEA-Konzept ablösen. Dabei werden die Erfahrungen der Verwaltung und die aktuellen Entwicklungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) berücksichtigt. Zum Umsetzungsstand.

Projektname

E-Verwaltung

ProjektbeschreibungNeue Informations- und Kommunikationstechnologien wirken sich auf die Vorgangsbearbeitung sowie die Ablage und Archivierung von aktenrelevanten Dokumenten aus. Das neue Organisationskonzept zur elektronischen Verwaltungsarbeit (E-Verwaltung) greift diese Veränderungen auf. Es löst das bislang vom BMI herausgegebene DOMEA-Konzept ab.
Strategisches Ziel für die 17. LP Wir wollen mit dem Organisationskonzept E-Verwaltung den organisatorischen Rahmen für die elektronische Verwaltungsarbeit neu definieren.
Federführendes Ressort/weitere RessortsBMI, alle Ressorts
Meilensteinplanung 2010Ende 2010: Konzeptentwurf
Ausblicke und Meilensteine bis 20132011:Veröffentlichung des Organisationskonzepts

Bis 12/2012: Überarbeitung der bisherigen Erweiterungsmodule zum DOMEA-Konzept und Veröffentlichung

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