Navigation und Service

Informationsportal zu De-Mail mit neuer Rubrik


Ausgabejahr 2016
Datum 23.03.2016

Das herstellerneutrale Informationsportal www.de-mail.info hat eine neue Rubrik: "Wer nutzt De-Mail?" listet eine Vielzahl an Behörden und Unternehmen, die bereits Teilnehmer des De-Mail-Netzwerkes sind, und veranschaulicht deren Anwendungen für die rechtssichere Kommunikation per De-Mail.

Das Informationsportal richtet sich an Behörden, Unternehmen und Privatpersonen. Es erläutert die Vorteile und die Funktionsweise der rechtssicheren und verschlüsselten De-Mail. Darüber hinaus werden dort Fachinformationen bereitgestellt, z. B. Musterschreiben für Kommunen, die ihren Zugang für De-Mails eröffnet haben und ihre Bürgerinnen und Bürger entsprechend informieren möchten.
Die Rubrik "Wer nutzt De-Mail?" ist insbesondere für Behörden, Unternehmen und Privatpersonen interessant, die noch kein eigenes De-Mail-Konto besitzen und daher den Verzeichnisdienst eines De-Mail-Anbieters noch nicht nutzen können. Die frei zugängliche Rubrik informiert über die wachsenden Nutzungsmöglichkeiten von De-Mail und wird regelmäßig aktualisiert.

Weitere Informationen: www.de-mail.info

Diese Seite

© 2017 Verwaltung innovativ